Immunsystem

Da durch die kalten Temperaturen im Winter unser Immunsystem besonders stark beansprucht wird, sind wir anfälliger für Erkältungsviren.

Um für diese Zeit besonders gestärkt zu sein, gibt es in der Naturheilkunde verschiedene Möglichkeiten, sie gesund und fit durch diese Jahreszeit zu bekommen.

Besonders die Ernährung spielt hier eine wichtige Rolle. Sie beeinflusst unsere Darmflora und versorgt unseren Körper mit lebensnotwendigen Nährstoffen.

Wie wir mittlerweile wissen, sind 80% unseres Immunsystems im Darm lokalisiert. Damit dieses seine volle Funktion ausüben kann, bedarf es einem physiologischen Gleichgewicht von symbiotischen Darmkeimen. Diese schützen die Darmflora und stimulieren somit das Immunsystem.

Folglich kommt es daher bei einer gestörter Darmflora auch zu einer erhöhten Infektanfälligkeit in den Wintermonaten.

Beginnen sie daher  frühzeitig mit einer gesunden Ernährung und ggf. dem Einsatz von naturheilkundlichen Präparaten.

 

Aufgrund meiner erfolgreichen Fortbildung zum Fachberater für Darmgesundheit bin ich somit auch hier ihr qualifizierter Ansprechpartner.